Die Tigers legen eine tolle Prüfung ab

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Die Tigers legen eine tolle Prüfung ab


Glückliche Gesichter bei allen Mitgliedern unserer Kindergruppe, den 6,5-9 Jahre alten Tigers: Sie stellten sich ihrer Prüfung nämlich ausnahmslos mit Erfolg! Um die begehrten Urkunden zu erhalten, zeigten sie voller Motivation, was in ihnen steckt. Und die offiziellen Prüfungsanforderungen verlangten ihnen einiges ab!

Es galt zum Beispiel, sich aus potenziell gefährlichen Griffen wie dem Würger zu befreien. Des Weiteren sollten die Kinder zeigen, wie es um ihr Deckungsverhalten steht, und dabei auch ihr Konterverhalten vorführen.

Wichtig war in der Prüfung außerdem die Demonstration des bisher erlernten Verhaltens im sogenannten Anti-Bodenkampf – denn es geht letztendlich darum, sich aus dieser brenzligen Lage mittels verschiedener Taktiken effektiv zu befreien.

Wie in den anderen Prüfungsteilen auch, variierte der Schwierigkeitsgrad je nach zu erreichendem Rang: Je fortgeschrittener der Prüfling, desto größer war der Druck, gegen den sich der Tiger im Anti-Bodenkampf zur Wehr setzen sollte.

Während der gesamten Prüfung waren alle Kinder konzentriert bei der Sache und zeigten beeindruckende Leistungen, auf die sie stolz sein können.

Auch wir sind stolz auf euch, und gratulieren euch herzlich zum bestandenen Rang!