Fleißige Kämpfer mit Stöcken

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Fleißige Kämpfer mit Stöcken


Die Leistungsprüfung der Sticks & Tools- Kids stand auf dem Plan und die Prüflinge standen ihren Aufgaben mit viel Motivation gegenüber. Um das Ergebnis an dieser Stelle vorwegzunehmen: die fleißige Trainingsarbeit hat sich für alle gelohnt!

Zunächst sollten die sogenannten Basics demonstriert werden. Sie beinhalten je nach Rang unterschiedliche Anforderungen, sollen aber durchweg mit Kontrolle, Koordination und Kraft ausgeführt werden.

Anschließend waren die Fähigkeiten in den Stockdrills gefragt. Ein gutes Reaktionsvermögen und Abwehrverhalten wurde hierfür benötigt. Auch die Beinarbeit musste stimmen, um den Prüfer zufriedenzustellen.

Beim Sparring ging es dann darum, in einfachen Übungskämpfen diverse erlernte Techniken und Verteidigungsoptionen korrekt vorzuführen.

Die konzentrierte Leistung aller Teilnehmer führte dazu, dass am Ende alle Kids ihre verdienten Urkunden in den Händen hielten. Es gab ausschließlich glückliche Gesichter, und das freute natürlich auch die stolzen Trainer!

Herzlichen Glückwunsch an euch alle für eure tolle Leistung.