Erfolgreiche Leistungstests

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Prüfung - Kampfkunst- Selbstverteidigung - Erwachsene - Sicherheit - Kiel
Prüfung - Kampfkunst- Selbstverteidigung - Erwachsene - Sicherheit - Kiel
Prüfung - Kampfkunst- Selbstverteidigung - Erwachsene - Sicherheit - Kiel
Prüfung - Kampfkunst- Selbstverteidigung - Erwachsene - Sicherheit - Kiel
Prüfung - Kampfkunst- Selbstverteidigung - Erwachsene - Sicherheit - Kiel

Erfolgreiche Leistungstests

Am 12. und am 14. Juni war es mal wieder Zeit für die nächsten Leistungstests im Protection und im Combat.

Kämpfen können!

Begonnen wurde am Mittwochabend mit den Prüfungen in unserem Combat-Programm. Und wie der Name schon sagt, lag hier der Schwerpunkt im Kämpfen. In drei Leistungskreisen wurden verschiedene Themenbereiche überprüft.

Somit hieß es in oder aus der Kraft gehen, Angriffe neutralisieren, in die Hebelaktionen übergehen, Kotrollpositionen, Wurfvermeidung, Positionswechsel anwenden und und und… Ein breites Programm, welches keine Fragen zum Thema „Kämpfen“ offenließ.

Verteidigen und flüchten!

Am Freitagabend folgten dann die Prüfungen im Protection-Programm. Der Schwerpunkt lag hierbei in der Kampfvermeidung, bzw. Befreiung von Übergriffen und in dem Erarbeiten von Fluchtoptionen.

Auch in dieser Einheit gab es unterschiedliche Leistungskreise mit verschiedenen Verteidigungsthemen. Neben der Befreiung der Handgelenke, kamen schwerpunktmäßig Verteidigungsoptionen gegen Angriffe von hinten, wie zum Beispiel Züge, Schubsereien und Schläge als auch sogenannte „Sanfte Mittel“ zum Einsatz.

Optimal vorbereitet!

Stefan Jöhnk war mit den Leistungen der Prüflinge sehr zufrieden, denn hochmotiviert und mit vollem Einsatz gingen diese zur Sache. Es brachte einfach Spaß zuzuschauen, wie sich alle in den letzten Monaten verbessert hatten und nun ihre neuen Fähigkeiten anwenden konnten. Somit kam es dann an beiden Abenden zur verdienten Urkundenübergabe, die den Abschluss der jeweiligen Ausbildungsstufe kennzeichnet.

HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH und mach so WEITER!