Fliegende Knie, Ellbogen und Fäuste!

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Kampfkunst - Prüfung - Selbstverteidigung - Kampfsport - Kiel - Verein
Kampfkunst - Prüfung - Selbstverteidigung - Kampfsport - Kiel - Verein
Kampfkunst - Prüfung - Selbstverteidigung - Kampfsport - Kiel - Verein
Kampfkunst - Prüfung - Selbstverteidigung - Kampfsport - Kiel - Verein
Kampfkunst - Prüfung - Selbstverteidigung - Kampfsport - Kiel - Verein
Kampfkunst - Prüfung - Selbstverteidigung - Kampfsport - Kiel - Verein

Fliegende Knie, Ellbogen und Fäuste!


Am Freitag, dem 24. November war es soweit… Einige unserer Schüler wollten sich zum Abschluss des derzeitigen Unterrichtsquartals prüfen lassen. Somit fanden sie sich an diesem Abend in unserer Kampfkunstakademie ein.

Aufgewärmt und bereit starten sie somit um 19:45 Uhr in die Wing Concepts Kampfkunst-Prüfung. Akademieleiter Stefan Jöhnk testete die Teilnehmer in zwei Kreisen.

Im ersten Kreis wurden die Grundlagen des Nahkampfes überprüft. Es wurde gegriffen, umklammert und festgehalten. Jegliche Angriffe wurden in gewünschter Weise mit den Ellbogen und mit den Hammerfäusten unterbunden.

Im zweiten Kreis lag der Schwerpunkt in dem Überbrücken und in dem Durchbrechen der Deckung. Wichtig war dabei jedoch, dass man den ersten Angriff „übersteht“ und erst dann kamen die Konteroptionen zum Einsatz. Dabei wurde der Partner als „Schutzschild“ verwendet, Körpermechanik eingeschränkt und auch direkte Konterschläge wurden ausgeteilt.

Ein toller Abend, bei dem unsere Schüler motiviert ihr erlerntes Wissen umsetzen konnten.

Somit wurden am Ende der Einheit die verdienten Urkunden verliehen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!