Kampfkunst bringt mentale Stärke!

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Kampfkunst bringt mentale Stärke

Kampfkunst bringt mentale Stärke!


Kampfkunst hält dich fit – aber nicht nur deinen Körper, sondern auch deinen Kopf. Deine mentale Stärke profitiert enorm von dem regelmäßigen Training. Warum? Weil du dich auf dich konzentrierst. Mit deinen Trainingspartnern übst du, aber sie sind nicht dein Maßstab.

Durch die Auseinandersetzung mit dir selbst im Training erfährst du viel über dich und darüber, wie du in bestimmten Situationen reagierst, und wie du reagieren solltest. So lernst du mit der Zeit, dich in Geduld zu üben, dich zu konzentrieren und entschlossen zu agieren. Du arbeitest stetig an dir selber und überwindest persönliche Grenzen. Du bist mit dir selbst im Einklang.

All diese Fähigkeiten führen letztendlich dazu, dass du einen klaren Kopf hast, der klare Entscheidungen treffen kann. Um diesen Effekt zu erzielen, musst du nicht jahrelang trainieren. Schon kurze Zeit nach deinem Einstieg in die Kampfkunst fühlst du dich gestärkt, entspannter und fokussierter.

Das wirkt sich nicht nur auf dein Selbstbild, sondern auch auf deine Interaktion mit deinen Mitmenschen aus. Du begegnest deiner Umwelt gelassener und – für Kampfkünstler selbstverständlich – mit Respekt, auch wenn du im (Berufs-)Alltag mal in eine hektische und schwierige Lage gerätst.

Erfahre, wie viel Stärke in deinem Kopf und deinem Körper steckt. Erlerne Kampfkunst! Wing Concepts hilft dir dabei.