Kampf aus der Bodenlage

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Bodenkampf - Kampfsport - Selbstverteidigung - Kiel
Bodenkampf - Kampfsport - Selbstverteidigung - Kiel
Bodenkampf - Kampfsport - Selbstverteidigung - Kiel
Bodenkampf - Kampfsport - Selbstverteidigung - Kiel
Bodenkampf - Kampfsport - Selbstverteidigung - Kiel

Kampf aus der Bodenlage

Was tut man, wenn man in einen Bodenkampf verwickelt wird? Und welche Optionen gibt es, um aus diesem Kampf wieder herauszukommen?

Am 3. März lernten die Teilnehmer des Intensivlehrgangs Bodenkampf neue Möglichkeiten kennen. Die Teilnehmer waren unterschiedlich erfahren; einige besaßen schon Vorkenntnisse, aber auch Anfänger waren herzlich willkommen.

Grundlegende Körperarbeit am Boden

Den Anfang bildete ein umfassender Einblick in die grundlegende Körperarbeit, die beim Bodenkampf benötigt wird. So übten sich die Mitglieder zum Beispiel in Punktschritten und Übersetzschritten und trainierten den Wechsel von der Rücken- in die Bauchlage durch die ‚Spinne‘.

Schläge und Tritte

Anschließend stand, neben dem Deckungsverhalten gegen Schläge und Tritte, auch das Konterverhalten im Fokus. Es wurde unter anderem gezeigt, welche Schlagoptionen es aus der seitlichen Bodenlage gibt, und wie man sich effektiv gegen Tritte verteidigt. Natürlich wurden auch Optionen berücksichtigt, wie man wieder in den Stand kommt.

Der intensive dreistündige Lehrgang vermittelte noch viele andere nützliche Optionen im Bodenkampf und entließ die Teilnehmer ausgepowert, aber zufrieden ins weitere Wochenende.

Danke!

Danke für eure Teilnahme! Wir freuen uns auf den nächsten Lehrgang mit euch.