Sicherheit auf allen Ebenen

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Protection - Kampfkunst - Selbstverteidigung - Schutz - Sicherheit - Kiel
Protection - Kampfkunst - Selbstverteidigung - Schutz - Sicherheit - Kiel
Protection - Kampfkunst - Selbstverteidigung - Schutz - Sicherheit - Kiel
Protection - Kampfkunst - Selbstverteidigung - Schutz - Sicherheit - Kiel
Protection - Kampfkunst - Selbstverteidigung - Schutz - Sicherheit - Kiel
Protection - Kampfkunst - Selbstverteidigung - Schutz - Sicherheit - Kiel

Sicherheit auf allen Ebenen


Am Freitagabend wurde es in unserer Kampfkunstakademie ein wenig lauter. Denn es fand der erste Leistungstest in diesem Jahr in unserer Sicherheitssparte statt.

Dementsprechend groß war auch der Andrang der Prüflinge, die sich gut auf dieses Event vorbereitet hatten.

Die Anwesenden wurden zu Beginn gleich in zwei Leistungsgruppen unterteilt.

In der ersten Gruppe lag der Schwerpunkt in der Griffbefreiung. Partnerweise wurden Lösungsoptionen gegen Griffe zu den Handgelenken oder zum Revers geübt.

Danach wurde der Schwierigkeitsgard erhöht, in dem der „Angreifer“ nun die Grundhaltung eines Links- oder Rechtshänders einnehmen sollte.

In der zweiten Gruppe wurden benachteiligte Situationen ausgeglichen. Somit durfte der Partner aus einer erhöhten Situation schlagen und natürlich durften dabei Tritte auch nicht fehlen. Die Verteidigung wurde aus der sitzenden und aus der knieenden Position umgesetzt. Und und und…

Zum Abschluss durften die Umstehenden dann auch Druck auf die Verteidiger ausüben. Diese mussten dabei ihre Balance und vor allen Dingen die Kontrolle über die Situation behalten.

Akademieleiter Stefan Jöhnk war mit den Leistungen sehr zufrieden! Es war einfach ein toller Abend, an dem alle Anwesenden ihr Bestes gaben!

Herzlichen Glückwunsch!