Erfolgreich und sicher!

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Erfolgreich und sicher!

Am Freitag fanden die zweiten Leistungstests im Jahr 2018 in unserer Protection-Sparte statt. Somit stand das Thema Sicherheit und Selbstverteidigung im Vordergrund.
In zwei Gruppen prüfte Stefan Jöhnk die Teilnehmer/innen.

In der ersten Gruppe beschäftigten sich die Beginner mit der Abwehr von Schlägen aus der Kontrollposition und gegen überraschende Angriffe aus der neutralen Position.

In der zweiten Gruppe wurden greifende Angriffe zum Körper sowie zum Kopf und das Unterlaufen, bzw. das Greifen der Beine vereitelt.

Zu Beginn dieser Einheit legte Stefan Jöhnk viel Wert auf eine technisch saubere Umsetzung.Danach folgte die Umsetzung unter Stressbedingungen. Somit wurde mit mehr Lärm, verbalen Beschimpfungen und mit deutlich mehr Körperkontakt trainiert.

Die Prüflinge gaben ihr Bestes, um alle Anforderungen umzusetzen. Der Schweiß floss, aber durch das konzentrierte Trainieren konnten sie mit ihren Verteidigungsmaßnahmen überzeugen

Somit kam es am Ende der Stunde zur erfolgreichen Urkundenübergabe.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle Teilnehmer!