Kampfkunst – Action PUR!

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Prüfung - Combat | Selbstverteidigung - Kampfkunst - Kampfsport - Kiel
Prüfung - Combat | Selbstverteidigung - Kampfkunst - Kampfsport - Kiel
Prüfung - Combat | Selbstverteidigung - Kampfkunst - Kampfsport - Kiel
Prüfung - Combat | Selbstverteidigung - Kampfkunst - Kampfsport - Kiel
Prüfung - Combat | Selbstverteidigung - Kampfkunst - Kampfsport - Kiel

Kampfkunst – Action PUR!

Am Mittwoch herrschte nach der letzten Unterrichtseinheit noch ein reges Treiben in der Wing Concepts Kampfkunstakademie. Wo man auch hinsah, wurde fleißig miteinander trainiert!

Doch was war heute hier los? Es war eine Prüfungseinheit im Wing Concepts | Combat angesetzt, innerhalb derer die Leistungen und Kenntnisse der Teilnehmer kontrollieren wurden.

Was wurde getestet?

Im ersten Prüfungskreis wurden Faust-, Ellbogen-, Kniestöße und Tritte ausgetauscht. Es wurde der Übergang in den Nahkampf gesucht, bzw. die Kontaktaufnahme bewusst vereitelt bzw. unterbrochen.

Im zweiten Prüfungskreis beschäftigten sich die Teilnehmer mit der Manipulation der Körpermechanik, mit dem Stoppen des Angreifers, dem Neutralisieren von Kraft und mit dem Wechseln in eine bessere Ausgangs- bzw. Endposition.

Zu Beginn der Einheit ließ sich Akademieleiter Stefan Jöhnk die technische Umsetzung aufzeigen. Im zweiten Schritt wurde dann das Gelernte unter Druck- und Stressbedingungen abgerufen.

Tolle Ergebnisse!

Zusammenfassung können wir wohl sagen, dass es eine super Einheit war! Die Prüflinge waren motiviert und es brachte einfach Spaß ihnen beim Training zuzusehen bzw. zu sehen, was sie alles in den letzten Monaten gelernt hatten. Somit kam es am Ende der Prüfung zur verdienten Urkundenübergabe durch Stefan Jöhnk.

Wir gratulieren ALLEN und freuen uns schon darauf mit Euch in die neuen Programme einzutauchen!