Akademie / Leiter

Unsere Kampfkunstakademie

In der Wing Concepts Akademie in Kiel findest du immer das für dich passende Programm! Bei uns ist jedes Geschlecht, jede Altersklasse und vom Anfänger bis zum Profi alle willkommen und werden nach ihren individuellen Voraussetzungen gezielt gefördert.

Programme für deinen Erfolg

Unsere Programme sind nach einem einzigartigen Konzept entwickelt worden, dass schnelle Erfolge, leichte Erlernbarkeit und realistische Verteidigung in sich vereint und nebenbei auch noch Spaß macht. Wir stärken dich nicht nur in deiner Ausdauer, Kraft und Kondition, sondern zeigen dir ebenso, wie du selbstbewusster, stärker und disziplinierter agierst. So übernimmst du die volle Kontrolle und Verantwortung über dich selbst und entwickelst ein völlig neues Sicherheits- und Lebensgefühl.

Für jeden das Richtige!

Möchtest du deinen Schwerpunkt auf das Erlernen des Kämpfens setzen, ist Combat genau das Richtige für dich! Dort unterrichten wir Kampfkunst mit System, die dich auf alle Gegebenheiten vorbereitet.

Ist für dich die Selbstverteidigung am Wichtigsten, zeigen wir die im Protection, was alles in dir steckt und wie du dich am effektivsten schützen kannst. Unsere Techniken sind simpel gehalten und lassen sich auf viele unterschiedliche Angriffe anwenden, sodass du auch in Stresssituationen einen klaren Kopf behalten kannst

Bei dir steht die allgemeine Fitness im Fokus? Dann heißen wir dich herzlich im Workout willkommen! Bei unserem Ganzkörpertraining holen wir das Beste aus dir raus und treiben deinen Puls ordentlich in die Höhe.

Du stehst im Vordergrund

Bei uns steht deine persönliche Entwicklung und Spaß im Vordergrund. Deshalb sind unsere Kurse wirklich für jeden geeignet. Wir trainieren stets gemeinsam, sodass du von motivierten, hilfsbereiten und netten Mitgliedern umgeben bist, die dein Training zu einem ganz besonderen Highlight machen.

Für Kinder und Jugendliche

Auch für Kids ab fünf bis 16 Jahren bieten wir altersgerecht gestaltete Kurse an. Dort lernen sie, selbstbewusst zu agieren, sich vor anderen behaupten zu können und bekommen Selbstverteidigung spielerisch vermittelt. Dadurch, dass wir unsere Gruppen Mini-Tigers, Tigers und Dragons dem Alter nach gestaffelt haben, wird niemand bevor- oder benachteiligt und bekommt den für die Kids angepassten Unterricht. Mit jeder Stufe ändern sich die Inhalte und Techniken, sodass immer neue Erfolge und Fähigkeiten erreicht werden!

Leiter und Gründer

Leiter und Gründer, Stefan Jöhnk, ist seit 1990 aktiv und hauptberuflich als professioneller Selbstverteidigungs- und Kampfkunstlehrer tätig.

Innerhalb dieser Zeit hat er sich mit dem Karate, Judo, Jiu-Jitsu, Kickboxen, Wing Tsun, Escrima, Freefight, Jeet Kune Do, Kali, Wing Tai und anderen Systemen auseinandergesetzt, in denen er mehrere höhere Graduierungen und Titel besitzt.

Als Trainer und Lehrer war er in dieser Zeit im Karate, Kickboxen, Wing Tsun, Escrima, Wing Tai – Art, Wing Tai – Weapons, Wing Tai – Protection tätig.

Im Juni 2016 hat er mit der Verbreitung des „Wing Concepts“ begonnen. Dieses beinhaltet die Essenz seiner langjährigen Trainings- und Sicherheitserfahrung.

WingConcepts - Kampfsport - Kampfkunst - Selbstverteidigung - Kiel