Belebe deine Lebenskraft

Belebe deine Lebenskraft

Schon jetzt, bevor im Herbst die Tage wieder kürzer werden und sich das Gefühl einstellt, dass dir die Decke auf den Kopf fällt, wird es Zeit, aus dem Liegestuhl aufzustehen und den Kampfkünstler in dir zu wecken. Wir wissen, dass das schwer sein kann. Manchmal ist es verlockender, zu chillen den Tag einfach nur ausklingen zu lassen. Der Trick hierbei ist es, seine Zeit und Prioritäten richtig einzuteilen und dein inneres Gewohnheitstier nicht immer gewinnen zu lassen. Auch im Winter wirst du dir denken, dass ein Abend auf der Couch gemütlicher wäre und auch hier deinen sportlichen Ausgleich verschieben. Wäre es also nicht besser, genau jetzt zu starten und deine Gewohnheiten in die richtige Richtung zu lenken? Baue dir deine eigene Routine auf!

Warum jetzt?

Weil Kampfkunst zu 100% jedwede Müdigkeit vergessen lässt und dich davor bewahrt, im Herbst in die Energie- und Antriebslosigkeit zu versinken, die die dunkle Jahreszeit leider meistens mit sich bringt. Kampfkunst ist dein Ausgleich, dein Stressabbau und dein sportliches Gegengewicht zu deinem Alltag. Das heißt nicht nur, dass du physisch fit wirst, sondern auch an dir selbst arbeitest. Versuche dir vorzustellen, wie dein Leben und dein Körper in ein paar Monaten aussehen könnten, wenn du jetzt loslegst und dich überwindest.

Erreiche deine Ziele

Du wirst deinen Zielen immer näherkommen und jeden Tag besser werden. Kannst du es dir vorstellen, dann fang‘ an! Der einzige, der zwischen dir und deinen Träumen steht, bist du selbst. Halte dich nicht länger selbst auf und zeige dir selbst, zu was du in der Lage bist und welche persönlichen Grenzen du überschreiten kannst.

Rechtzeitig vorbeugen!

Am besten wirst du also vorbeugend tätig und lässt erst gar keine Trägheit aufkommen, und zwar weder körperlich noch mental. Denn mittels Kampfkunst kräftigst du nicht nur deinen Körper, sondern auch deinen Geist. Eigenmotivation und mentale Stärke sind Bestandteil des Kampfkunst-Trainings. Du powerst dich aus und verschaffst dir gleichzeitig einen klaren Kopf, für klare, positive Gedanken. Werde aktiv und bewältige gestärkt und erfolgreich deinen Alltag – das ganze Jahr.

Du bist nicht allein

Sei‘ dir außerdem bewusst, dass du nicht allein bist! Jeder hat mal angefangen und gelernt, seinen inneren Kampfkünstler hervorzuholen. Kommt es dir manchmal so vor, als könntest du nicht mithalten, vergiss‘ nicht, dass noch nie ein Meister vom Himmel gefallen ist. Die Leute, deren Können du jetzt bewunderst, haben genau dort begonnen, wie du es jetzt tust. In Zukunft kannst du einer von ihnen sein, auf dein altes Ich zurückblicken und dich darüber freuen, wie weit du schon gekommen bist!

Weitere Berichte: