Das ganze Jahr ist Januar!

Das ganze Jahr ist Januar!

Gute Vorsätze werden traditionell zu Jahresbeginn gefasst – und wenn die Umsetzung im Januar nicht reibungslos gelingt, werfen viele spätestens im Februar die Flinte ins Korn. Entweder verschieben wir unsere Ziele dann Monat um Monat, bis wir wieder im neuen Jahr angekommen sind und uns sagen „Dieses Jahr aber wirklich!“ – oder wir geben sie ganz auf.

Fühlst du dich ertappt?

Dann lass dir gesagt sein, dass du deinen sportlichen Vorsatz für 2020 noch nicht endgültig vergessen musst, nur weil die Verwirklichung nicht auf Anhieb geklappt hat. Gib nicht auf und mach den März / April, …  zum Januar!

Warum hast du aufgegeben?

Hinterfrage, warum du deinen Vorsatz vorzeitig aufgegeben hast. Versuche, ein realisierbares Ziel klar zu formulieren und ihm einen Zeitrahmen zu geben, der realistisch ist. Sprich ruhig mit anderen über deine Zielsetzung – denn das gibt dir ein Verantwortungsgefühl dafür, wirklich bei der Sache zu bleiben.

Bekämpfe deinen Schweinehund

Sei dir auch bewusst, dass dein innerer Schweinehund und alte Gewohnheiten nicht innerhalb eines Monats besiegt werden können! Der Trick ist, immer weiter zu machen und sich, auch wenn es anstrengend wird, sein Ziel immer wieder vor Augen zu halten.

Merke außerdem…

Du kannst jeden Monat anfangen. Hast du im Januar nicht durchgehalten, musst du nicht auf den nächsten Montag, Monat oder gar das nächste Jahr warten! Du kannst jederzeit starten und immer wieder neu aufstehen. Wir unterstützen dich dabei, motiviert und diszipliniert zu bleiben und deinen Vorsatz das ganze Jahr über durch zuziehen.

Es lohnt sich

Du musst nicht auf einen bestimmten Tag warten. Der Anfang wird nie leichter werden oder die Fortschritte schneller kommen. Du musst nur loslegen! Diese Überwindung kann dir keiner nehmen. Aber du kannst dir immer sicher sein, dass es sich lohnt, ganz egal, ob du pünktlich im neuen Jahr oder mittendrin startest. Versuche dir vorzustellen, wie es in ein paar Wochen, ein paar Monaten und schlussendlich nächstes Jahr sein könnte, wo DU bereits sein könntest, wenn du nichts mehr aufschiebst. Vielleicht hast du dann ganz neue, herausfordernde Ziele?

Mit Spaß zum Ziel

Wenn du möchtest, sprich auch gerne mit uns. Wir helfen dir, indem wir für dich die ideale Trainingsgruppe finden und dich professionell und individuell coachen. So gelangst du mit Spaß an dein Ziel!