Kampfkunst

Kampfkunst mit System

Tauche ein in die geheimnisvolle Welt der Kampfkunst. Mit dem Wing Concepts gelangst Du hinter die grundlegende Systematik, die hinter den Kampfkünsten steckt.

Das Wing Concepts ist ein modernes System, welches eine realistische Selbstverteidigung, ein effektives Kampfverhalten (Kampfkunst) und sportliche Elemente zur Stärkung der Gesundheit vereint.

Mittels der wichtigsten Prinzipien und Konzepte südostasiatischer Kampfkünste werden systematische Fähigkeiten entwickelt, bei denen man sich auf seine eigenen Stärken spezialisiert.

Kampfkunst – Training

Mit dem Wing Concepts lernt man flexibel und anpassungsfähig auf Angriffe innerhalb der verschiedenen Distanzen reagieren zu können.

Es werden die Verteidigung mit Händen und Füßen, Knien und Ellenbogen, sowie Hebeln und Gegenhebeln, das Werfen und Gegenwerfen und der Kampf am Boden gelehrt.

Um zu einer reflexartigen Umsetzung zu gelangen, werden verschiedene Übungsreize verwendet. Deswegen werden im Wing Concepts Übungszyklen, Anwendungsbeispiele, mit Schlagpolstern und kontrolliertes Sparring trainiert.

Funktionelle Selbstverteidigung

Innerhalb des partnerschaftlichen Trainings werden alle Situationen und Distanzen berücksichtigt.

Mittels des Reaktions- und Sensibilisierungstrainings lernt der Verteidiger immer vielfältiger auf die verschiedenen Angriffe reagieren zu können.

Natürlich wird dabei auch ein strategisches und taktisches Vorgehen geschult und die mentalen Fähigkeiten gestärkt.

Gesunder Körper, gesunde Seele

Zur Stärkung der körperlichen Leistungsfähigkeit kommen kleine Schlagpolster, große Trittschilder und Boxsäcke zum Einsatz. Dadurch wird die Koordination, Kraft, Kondition und Schnelligkeit verbessert.

Um ein ausgeglichenes und ganzheitliches Training zu gewährleisten, sind die Inhalte unserer Einheiten technisch, sportlich und kämpferisch.

Kurzübersicht

• Schafft Sicherheit in allen Distanzen
• Kampfkunst mit System
• Schult Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
• Erlernen von Bewegungskonzeptionen
• Stärkt die Psyche und das Selbstbewusstsein
• Fitness (Beweglichkeit, Kraft, Schnelligkeit)

Trainingszeiten

Montag: 19:00 – 20:15 Uhr
Mittwoch: 18:45 – 20:00 Uhr
Freitag: 18:15 – 19:30 Uhr

Starte JETZT!

Du interessierst Dich für das Wing Concepts? Dann melde Dich nun zu einem unverbindlichen Probetraining an!



Einige Rezensionen

Gute Einweisungen, von Anfänger bis Profi wird auf dich eingegangen um deine Ausdauer, Kraft und Koordination zu verbessern. Und wichtig Selbstbewusstsein! Danke an die tollen Trainer.

Dave V.

Ich bin nun knapp 8 Monate hier und merke wie sich meine Reaktion verbessert, man sich auch nachts sicherer und selbstbewusster durch die Straßen bewegt und sich der Stresslevel maßgeblich gesenkt hat. Ich fühl mich fitter und allgemein wohler in meiner Haut.Der Umgang zwischen den Schülern und von den Lehrern ist vorbildlich. Ich fühl mich hier wohl.

Johann P.

Super Trainer, Super Location! Hier wird Kampfkunst und Qualität groß geschrieben. Wir werden auf jeden Fall zum Lehrgang wieder kommen.

Sunny H.

Ich habe mich von der ersten Sekunde super wohl gefühlt, das Probetraining in einer anderen Kampfschule für Wing Concepts auch abgesagt, da ich mich sofort angemeldet habe. Ich bin jetzt seit 2,5 Jahren da und bin sehr traurig gehen zu müssen. Ich kann Wing Concepts nur weiterempfehlen ! Ich Danke für die schönen Momente, sei es ein ausgelassenes Training oder auch die Weihnachts- und Sommerfeiern. Das schöne ist, man wird sofort integriert, vom ersten Training, man findet immer wieder Partner, die einen ordentlich motivieren und auch den letzten Rest aus einem herauskitzeln. Und das tolle ist, dass jeder seinem Niveau entsprechend auch noch gefördert wird. Ich hatte immer das Gefühl für mich selbst neue Dinge zu lernen und zu trainieren. Ihr seid super, bleibt so wie ihr seid !

Julia L.

Ich gehe immer gerne zum Training, weil es Spaß macht! Man lernt etwas und powert sich aus – super Kombination! Nette Leute, super Trainer, weiter so! 🙂

Christin B.

Meine 2 Jahre Training habe ich sehr genossen. Das Team ist toll und die Stunden machen Spaß. Man ist richtig ausgepowert, arbeitet zugleich aber auch an seiner Haltung und wird sich bewusster darüber, wie man auftritt und vor Fremden auftreten sollte. Wing Concepts kann ich nur weiterempfehlen, um die eigene Sportlichkeit aber auch sein Selbstbewusstsein zu verbessern!

Zenaïde G.