Instructor College

Instructor College

Du möchtest im Unterricht assistieren bzw. Lehrer für Selbstverteidigung oder Kampfkunst werden? Dir bringt es Spaß mit Menschen zu arbeiten und ihnen beizubringen, wie man sicher, selbstbewusst und fit im Leben steht? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Innerhalb unseres Instructor Colleges vermitteln wir Konzepte für den Unterricht mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Dabei arbeiten wir an deinen technischen sowie didaktischen Fähigkeiten.

Durch die Instructor – Ausbildung erhältst Du den Zugang zu weiterem Fachwissen. Wir vermitteln Dir genau, wie man mit Menschen umgeht und Übungen aufgebaut werden und durch welches Unterrichtsschema sich die mentalen und physischen Fähigkeiten steigern lassen.

Und was bringt diese Ausbildung noch?

Als erstes werden sich deine fachlichen und technischen Fähigkeiten vertiefen. Aber nicht nur das! Auch dein Selbstbewusstsein und dein Auftreten werden sich noch einmal deutlich verbessern. Denn Du lernst regelmäßig vor einer Gruppe von Menschen zu sprechen und diese zu leiten. Dabei wird Dir klar sein, wie man seine Körpersprache und seine Stimme gezielter einsetzen kann. Ein spannender Weg, auf dem wir Dich gern begleiten möchten!

Bewerbe Dich jetzt!

Dann sprich uns einfach vor oder nach dem Unterricht an oder vereinbare telefonisch einen Gesprächstermin unter der 0431 – 8888 290. Wir freuen uns auf Dich!

Unsere Ausbildungsoptionen

1. Instructor | für Kids

Dir bringt es Spaß mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten? Du möchtest andere Menschen selbstbewusster, sicherer und stärker machen? Dann solltest Du eine Ausbildung zum Wing Concepts Instructor für Kids anstreben. Wir zeigen Dir, wie Du mittels unserer Selbstbehauptung aus einer Maus einen Tiger machen kannst. Du wirst vermitteln können, wie man mit unseren Flucht-Programmen gegen Ältere nicht gegriffen wird. Und natürlich wirst Du auch mit allen Kniffen ausgestattet, wie man sich als Kind oder Jugendlicher gegen einen Gleichaltrigen verteidigt.

2. Instructor | für Selbstverteidigung

Als Wing Concepts Instructor für Selbstverteidigung bist Du ein Experte für Auseinandersetzungen mit und ohne Waffen. Dein Hauptanliegen ist einen Konflikt nicht eskalieren zu lassen. Aber Du weißt genau, welche Optionen Du hast, wenn ein Übergriff auf Dich oder andere erfolgt. Auch die Einsatzmöglichkeiten von Alltagsgegenständen und die Abwehr von scharfen sowie stumpfen Gegenständen ist Dir bekannt.

3. Instructor | für Kampfkunst

Als Wing Concepts Instructor für Kampfkunst bist Du ein Experte für den Kampf in allen Distanzen. Du weißt genau, wie Kraft neutralisiert, gestoppt oder umgeleitet wird. Für den Aufbau von Körpermechanik und funktioneller Kraft fallen Dir unzählige ein. Mit deinen Möglichkeiten kannst Du Menschen helfen, ihre mentale Stärke und das Körpergefühl zu verbessern.

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290