Kickboxen

Kickboxen | Workout

Vom Kickboxen hast du ganz sicher schon einmal gehört, stimmt’s? Vielleicht sogar wegen Chuck Norris oder Joe Lewis, die als Kampfsport-Legenden unter anderen dabei geholfen haben, diesen Stil bekannt zu machen. Was das genau ist, ist jedoch nicht immer klar. Stelle dir simpel gesagt einen bunten Mix aus Boxen und Karate vor. Das Kickboxen vereint Arm- und Beintechniken aus verschiedenen Kampfsportarten. Die Schlagtechniken kommen hauptsächlich aus dem Boxen. Die Beintechniken stammen aus dem Karate sowie aus dem Taekwondo. Anfang der 70er Jahre wurde das Kickboxen neu erschaffen, damit sich Sportler aus den verschiedenen Kampfsportarten vergleichen können. Klingt interessant? Ist es auch!

Training | Spaß an der Bewegung

Im Hauptaugenmerk unseres Kickbox-Workouts liegt der Spaß an der Bewegung. Denn mittels dieses Trainings werden wir deine Leistungsfähigkeit entschieden verbessern. Dabei benutzen wir kleine Schlagpolster, große Trittschilder und natürlich auch Standboxsäcke. Schon schnell wirst Du erleben, wie sich deine Ausdauer und deine Kraft deutlich verbessert. Der Unterricht wird dich fordern und dir vieles abverlangen, aber wir können dir zwei Dinge versprechen: Erstens, dass es einfach unglaublich viel Spaß macht, sich richtig auszupowern und sportlich zu betätigen und zweitens, dass es sich zu hundertzehn Prozent lohnen wird. Ganz gleich, welche Schwerpunkte du als Ziele setzt.

Ganzkörper-Workout

Zum Abschluss unseres Trainings erfolgt immer ein Ganzkörper-Workout. Dabei stärken wir noch mal speziell die Arme, Beine, Schultern, Rücken und den Bauch. Das Kickbox – Workout ist ein ideales Rund-um-Fitness-Training und fördert Reaktionsvermögen, Bewegungswahrnehmung, Koordination, Fußarbeit und Körpermechanik. Du siehst also, dass keine Wünsche offenbleiben. Hier kann jeder seine Ziele erreichen und zusammen mit der Gruppe und Lehrern die Erfolgserlebnisse feiern. Durch die effiziente Unterrichtsplanung und die optimale Gestaltung der gesamten Stunde holst du in kurzer Zeit das Beste aus dir raus, sodass die ersten Schritte auf deinem Weg schnell getan sind!

Gegenseitig helfen

Trainiere zusammen mit einem Freund oder lerne neue, nette Leute kennen, die dieselben Ziele wie du haben. In der Gruppe und im Team könnt ihr das Beste aus euch rausholen und gegenseitig motivieren, sollte es mal schwer fallen. Denn innerhalb unserer Übungen trainieren wir hauptsächlich gemeinsam und helfen uns gegenseitig! Nur so kann man seine eigenen Grenzen überschreiten und noch bessere Leistungen erbringen. Profitiere von unterschiedlichen Vorkenntnissen, denn hier ist jeder willkommen, um voneinander zu lernen. Ob du nun Anfänger oder versierter Profi bist, in unserer Gruppe wirst du von allen – Mitglieder und Trainer – mit offenen Armen und einer großen Portion Begeisterung empfangen.

Starte auf deinem Level

Vor dem Start wirst Du von uns eine kleine Einweisung erhalten, damit Du genau weißt, auf was Du achten musst. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du Anfänger oder Fortgeschrittener bist. Wir holen dich auf deinem Fitnesslevel ab und bauen darauf auf! Unsere Lehrer sind hochqualifiziert und brennen darauf, mit dir gemeinsam loszulegen und deine Stärken aus dir hervorzubringen. Jeder aus dem Team ist mit Herz und Leidenschaft dabei und gibt jeden Tag alles, um dein Training zu etwas ganz Besonderem zu machen.

PROBETRAINING

Interesse an einem unverbindlichen Probetraining in der Wing Concepts Kampfkunstakademie?