Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Krav Maga

Krav Maga lässt sich mit „Nahkampf“ oder „Kontaktkampf“ übersetzen. Imrich Lichtenfeld kam Mitte des 20. Jahrhunderts die Aufgabe zu, ein Nahkampfsystem für das israelische Militär zu entwickeln. Er konnte dabei auf seine jahrelange Erfahrung im Ringen und Boxen zurückgreifen, sowie auf seine Zeit im Militärdienst und als Widerstandskämpfer. Krav Maga beinhaltet Greif-, Schlag und Tritttechniken, sowie Hebeltechniken und Techniken des Bodenkampfes.

Weiterentwicklung

Um den ständig wachsenden Anforderungen des Sicherheitsbereiches Stand zu halten, wurde das System des Krav Maga`s ständig weiterentwickelt. Wir haben dabei darauf geachtet, dass Effizienz und funktionelle Selbstverteidigung immer an erster Stelle stehen. Weiterhin war uns wichtig, dass es keines jahrelangen Trainings bedarf, um sich effektiv verteidigen zu können.

Effektive Selbstverteidigung

Unabhängig von Alter oder Geschlecht trainieren wir in gemischten Gruppen. Zur Selbstverteidigung nutzen wir neuartiges konzeptionelles Vorgehen. Dieses wird in einem realitätsbezogenen Handlungstraining eingeübt. Um die mentalen Fähigkeiten zu schulen, werden alle Verteidigungsmaßnahmen unter Stressbedingungen eingedrillt. In kurzer Zeit entsteht dadurch ein größeres Sicherheitsgefühl, das dich mit größerem Selbstbewusstsein durch den Alltag gehen lässt.

Steigerung der körperlichen Fitness

Ein positiver Nebeneffekt unserer Selbstverteidigung ist der Fitnessanteil. Denn das Schlagpolster-Workout verbessert deine körperliche Fitness, deine Kondition und trägt zum Stressabbau bei.

Für jeden?

Unser Sicherheitsprogramm ist für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet. Es ist, unabhängig vom Alter oder Geschlecht, schnell erlernbar und eignet sich für eine effektive Selbstverteidigung.

Trainingszeiten

Montag: 18:00 – 19:00 Uhr
Dienstag: 20:15 – 21:15 Uhr
Donnerstag: 18:00 – 19:00 Uhr
Freitag: 17:15 – 18:15 Uhr

PROBETRAINING

Interesse an einem unverbindlichen Probetraining in der Wing Concepts Kampfkunstakademie? [WEITER]