Stress durch Bewegung abbauen!

Stress durch Bewegung abbauen!

Unser Alltag ist voller Verpflichtungen, Termine und, und, und. Dabei kann es anstrengend sein alles unter einen Hut zu kriegen. Die Entstehung von negativem Stress kann die Folge sein – fühlen wir uns dauerhaft dieser Art von Stress ausgesetzt, kann sich ein ausgebranntes Gefühl einstellen. Positiver Stress hingegen kann uns helfen in kritischen Situationen Höchstleistungen abzurufen.

Immer mehr Stress!

Du stellst immer häufiger fest, dass du dich gestresst fühlst? Das solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn ständiger Stress tut deinem Körper nicht gut. Neben anderen Faktoren zur Regulierung deines Stresshaushaltes kann regelmäßiger Sport dir effektiv helfen, wieder in ein seelisches Gleichgewicht zu kommen und Stress abzubauen.

Stressabbau

Kampfkunst und Selbstverteidigung, sowie auch ein Fitness – Workout, sind intensive Trainingsmöglichkeiten, die dir dabei helfen können einen gesunden Umgang mit Stress zu entwickeln, deine Belastungen zu bündeln und dich mit neuer Energie aufzuladen.

Gönne dir Auszeiten

Das kommt daher, dass diese Sportarten ein hohes Maß an Konzentration fordern. Dadurch werden deine Gedanken fokussiert und bekommen eine kleine Auszeit vom Alltag. Zusätzlich reduziert die Bewegung Stresshormone und anstelle dessen werden Hormone freigesetzt, die dich natürlich in Hochstimmung versetzen.

Stress lösen

Besonders regelmäßiges Training wirkt stresslösend. In den Alltag integriert hat Training in regelmäßigen Abständen einen sehr positiven Effekt.

Weitere Artikel