Trainiere deinen Willen

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Trainiere deinen Willen - Kiel - Kampfsport - Training - Spass

Trainiere deinen Willen

Jeder kennt dieses ungute Gefühl. Das Gefühl der Überwindung, um sich endlich einer Aufgabe zu widmen, auf die man gerade gar keine Lust hat. Oft fühlt es sich an, als müsste man sich selbst an den Haaren aus solch einem Motivationstief herausziehen.

Unterschiedliche Charaktereigenschaften

So wie bei jedem von uns Charaktereigenschaften unterschiedlich ausgeprägt sind, ist es auch unsere Willenskraft. Die gute Nachricht: Willenskraft lässt sich trainieren. Nicht von jetzt auf gleich – Muskeln wachsen ja leider auch nicht von heute auf morgen – aber es ist möglich.

Energieverlust

Bei den meisten von uns ist die Willenskraft nicht unbegrenzt vorhanden, und auch nicht jeden Tag im gleichen Maße, denn wir sind keine Maschinen. Aber wer zum Beispiel jeden Tag lustlos zur Arbeit geht, der verliert jeden Tag im Laufe dieser circa 8 Stunden schon eine Menge Energie daran, seine Willenskraft zu aktivieren, geschweige denn, dass sie zum Einsatz gebracht wird.

Wichtige Aufgaben

Wichtig ist es deshalb, den eigenen Aufgaben einen Sinn zu verleihen. Ob im Job oder in der Freizeit -wer einen guten Grund für seine Handlungen hat und in ihnen einen Sinn erkennt, ist motivierter, diese Handlungen auszuführen. Denn dann stellt sich das Gefühl ein, dass man durch das Handeln etwas bewirken kann, und dann wiederum führt das Handeln ein Gefühl der Zufriedenheit herbei. Dadurch steht man auch Herausforderungen optimistischer und handlungsfähiger gegenüber.

Willenskraft aktivieren

Kampfkunst ist ein Sport, in dem du lernst, deine Willenskraft zu aktivieren und deine Aufgaben diszipliniert anzugehen, auch an schlechten Tagen. Als Kampfkünstler weißt du nämlich, warum du dir deine Ziele gesucht hast und wie du dich am besten motivierst.

Nutze Kampfkunst für deine persönliche Weiterentwicklung. Wir zeigen dir, wie.