Warum eigentlich?

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Warum eigentlich? - Kampfsport - Selbstverteidigung - Erwachsene - Kiel - Hobby

Warum eigentlich?

Kampfkunst. Warum eigentlich? Was bringt unsere Mitglieder jede Woche dazu, einmal oder mehrmals ihr Sofa zu verlassen, die Sporttasche zu packen und sich auf den Weg zur Wing Concepts Akademie zu machen? Für alle ist es ein ganz persönlicher Mix aus guten Gründen. Ein paar der häufigsten:

Fitness

Es ist wohl nicht überraschend, dass man der Fitness zuliebe Sport betreibt. Kampfkunst bietet aber einen ganzheitlichen Ansatz zur Fitnesssteigerung, und das macht sie so besonders. Es wird sowohl die Ausdauer gesteigert, als auch der Bewegungsapparat gestärkt. Gleichgewicht, Beweglichkeit und Koordination profitieren enorm. Mehr Gutes kannst du deinem Körper innerhalb einer Trainingsstunde nicht tun!

Haltung – des Körpers und des Kopfes

Und zwar gerade bzw. hoch. Nicht auf eingebildete Art, sondern selbstbewusst. Du gehst gerade und schlurfst nicht rum. Du bist stolz auf dich, weil du im Training Ziele erreichst, die du dir selbst gesteckt hast, und weil du dich stetig verbesserst. Außerdem bringt Kampfkunst deinen Kopf in Schwung: Die Ansprüche der Kampfkunst ans Gedächtnis und an die Konzentration halten dich geistig fit.

Nette Menschen

Es klingt so simpel, ist aber so wichtig. Die Trainingsatmosphäre spielt eine bedeutende Rolle, wenn es darum geht, ob du dich regelmäßig zum Sport motivieren kannst oder nicht. Kampfkunst bei Wing Concepts findet in einer Umgebung statt, die Freundlichkeit im Umgang großschreibt. Außerdem treffen sich hier Menschen mit zumindest einer gemeinsamen großen Leidenschaft, der Kampfkunst. Das führt dazu, dass die Akademiemitglieder sich wohlfühlen. Egal, welchen Stress der Arbeitstag mit sich gebracht hat, beim Sport kommen alle zusammen und hinterher ist der Stress meist nur noch eine vage Erinnerung.

Was macht dich zum Kampfkünstler aus Leidenschaft? Finde es heraus. Wir freuen uns auf dich.