Warum man unterrichten sollte!

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Warum man unterrichten sollte! - Kampfsport und Selbstverteidigung - Kiel

Warum man unterrichten sollte!

Ich selbst bin tatsächlich nur durch Zufall zum Unterrichten gekommen. Denn mein ursprüngliches Ziel im Kampfsport war es, mich in möglichst vielen verschiedenen Distanzen kämpferisch fit zu machen.

Erst als einer meiner Lehrer seine Kampfkunstschule nicht mehr komplett selbst leiten konnte, wurde ich zum „Ausbilder“ und damit komplett ins kalte Wasser gestoßen.

Mit wenig Wissen, wie man unterrichtet, dafür aber doppelt motiviert, übernahm ich die Hälfte seines Unterrichtsangebotes.

Die Vorzüge

Zuerst war es ein wenig ungewohnt. Doch schon bald erlebte ich die Vorzüge des Unterrichtens. Denn mehr als einmal erlebte ich, wie es ist, wenn man jemandem etwas erklärt und dabei selbst zu neuen Erkenntnissen kommt, bzw. das weitergegebene Wissen noch mal festigt.

So kam es, dass ich vieles, was ich eigentlich wusste, noch einmal besser verstand. Gerade weil ich durch das Beantworten von Fragen, meine Kenntnisse noch mal sortieren und zusammenfassen musste.

Somit kann ich rückwirkend nur sagen, dass ich froh bin, dass ich zum Unterrichten gekommen bin. Denn dieses führte mich auf eine neue Plattform des Wissens.

Neue Optionen

Somit kann ich rückwirkend nur sagen, dass ich froh bin, dass ich zum Unterrichten gekommen bin. Denn dieses führte mich auf eine neue Plattform des Wissens.

Gern möchte ich auch anderen die Option geben, hierdurch zu profitieren. Deswegen starten wir im September mit dem neuen Instructor College.

Weitere Informationen

Wer hierzu noch weitere Informationen benötigt, kann sich gern bei mir melden.

Ich freue mich auf alle Interessenten!
Stefan Jöhnk