Was einen guten Lehrer ausmacht!

Kontakt | Info

WING CONCEPTS
Kampfkunstakademie - Stefan Jöhnk
Exerzierplatz 19 | Innenhof
24103 Kiel

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290

Kampfkunstlehrer - Kampfsport - Selbstverteidigung - Kiel

Was einen guten Lehrer ausmacht!

Zu aller erst muss ein Lehrer über viel Wissen über sein Themengebiet verfügen. Hat er dieses Wissen für sich verinnerlicht, benötigt er noch die Fähigkeit, es seinen Schülern mithilfe von Veranschaulichungen wie Beispielen lebendig und lebensnah zu vermitteln.

Flexibel und altersgemäß

Dabei muss er flexibel sein um altersgemäß auf unterschiedliche Zielgruppen eingehen zu können. Innerhalb einer Gruppe unterscheiden sich auch die Lerntypen der Schüler. Vielfältigkeit sowie Anpassungsfähigkeit helfen Lehrern darauf einzugehen. Des Weiteren sind eine umfassende Menschenkenntnis und Empathie unabdingbar. Nicht nur um seinen Schülern menschlich auf einer Ebene zu begegnen, sondern auch um die Bedürfnisse der Schüler zu bemerken und sie im Training zu berücksichtigen.

Ein gutes Vorbild

Mit gutem Vorbild voran zu gehen ist die Pflicht eines jeden Lehrers und die guten Lehrer können ihre Schüler dabei noch begeistern, ihre Leidenschaft weitergeben und andere nicht nur motivieren, sondern mitreißen. Dazu sind viel Geduld und Kraft notwendig, aber der Aufwand lohnt sich. Die Schüler werden, ob bewusst oder unbewusst, die erlernten Fähigkeiten auch in andere Lebensbereiche übernehmen. Dies ist eine der schwierigsten Aufgaben für Lehrer, die sie bei gelungener Umsetzung aus der Masse herausstechen lassen.

Erinnerungen

Wenn ich an die Lehrer meiner Schulzeit zurückdenke, erinnere ich mich an einen Lehrer, der uns Schülern stets zur Seite stand, uns Vertrauen entgegenbrachte und uns zu größerem inspirierte. Das ist es, was einen guten Lehrer ausmacht.

Sammle eigene Erfahrungen

Wenn Du selbst einmal Erfahrungen sammeln möchtest, was es heißt, ein guter Lehrer zu sein, dann melde Dich für unser Instructor College an. Denn im November bestehen zwei Ausbildungsmöglichkeiten zum Instructor für Kampfkunst und für Selbstverteidigung.

Ausbildung im Instructor College | Protection
Ausbildung im Instructor College | Combat